Ich bin Su, 31 Jahre alt und lebe in Duisburg.

Lesen war für mich schon immer das Größte. Und mit ’schon immer‘ meine ich ’schon immer‘: Ich gehöre zu den Kindern, die auf dem Weg nach Hause mit dem Buch in der Hand vor die Laterne gelaufen sind. Wäre mir heutzutage mit einer passenden App wohl nicht passiert.

In der Schule ging die Begeisterung leider flöten, endlose Charakterbeschreibungen und Gedichtanalysen waren wohl nicht so meins. Heute weiß ich warum: Ich möchte Texte schön und modern klingen lassen. Dabei ist mir persönlich die Medienform total egal. Ich mag das klassische Buch, weiß aber auch den E-Reader zu schätzen.

Ich liebe das Schreiben und die Arbeit am Text. Ich möchte euch deshalb beim Feinschliff eurer Texte helfen, Tipps für das Finden „eurer Schreibe“ geben und mit euch zusammen einfach Spaß am Texten haben.

Und was mache ich sonst so?

Ich arbeite als Produktmanagerin für Bücher und E-Learnings, wobei es mir mehr auf den Inhalt als die Medienform ankommt. Sicherlich hat jedes Thema hat seine optimale Aufbereitungsart, trotzdem ist oft nur wichtig, dass man Inhalt und das jeweilige Medium aufeinander abstimmt.

Auf die erste Erfahrung im Kinderbuchverlag folgte irgendwann der Wechsel in die Fachverlagsbranche. Weniger Diskussionen zwischen Autoren und Grafikern – Trägt der gestiefelte Kater nun einen Hut oder nicht? – dafür komplexe Themen, die verständlich vermittelt werden müssen.

Heute weiß ich, dass genau diese Mischung mein Können ausmacht. Fachwissen optisch ansprechend und schön aufzubereiten macht mir genauso viel Spaß wie phantasievollen Texten den letzten Feinschliff zu verleihen.