In diesem Blog geht’s ums Schreiben. Egal, ob für dich privat in deinem stillen Kämmerlein oder mit dem (heimlichen) Gedanken auch mal zu veröffentlichen: Ich möchte mit euch gemeinsam an guten Texten arbeiten!

Dazu gehört für mich aber nicht nur der Austausch über den Schreibprozess selbst, die verschiedenen Stile oder Genre-Vorlieben! Ich möchte euch auch einen Einblick die Verlagswelt geben und euch dabei helfen, euren geheimen „Vielleicht veröffentliche ich meinen Roman mal im Selbstverlag“-Gedanken Realität werden zu lassen.

Oft werde ich, wenn ich von meinem Beruf erzähle, zum Beispiel gefragt, was eine Lektorin eigentlich genau macht. Wenn ich dann die einzelnen Arbeitsschritte beschreibe, kommt am Ende immer ein „Achso, ich dachte, du liest nur…“. Und genau das hat mich auf die Idee zu diesem Blog gebracht.

Lasst uns über wirklich ALLES, was mit der Entstehung eines Buches zu tun hat, sprechen und austauschen! 🙂

Schau dich um und wenn dir etwas fehlt, schreib mir einfach – ich freu mich auf euch.

Liebe Grüße

Su